Angebote für Kinder.

Mit Kindern unterwegs imwald

Jahresprogramm.

Bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit lädt uns der Wald zum Entdecken, Geniessen und für Abenteuer ein. Wir bauen einen Unterschlupf, entfachen ein Feuer, beobachten Insekten und klettern auf Bäume. So vielfältig die Natur, so einmalig die Kinder, so reichhaltig sind die Erlebnisse imwald. Das Essen vom Feuer schmeckt, die Höhle ist spannend, die Tannennadeln kitzeln unter den Füssen und die Krähen rufen uns zu.

Hast du Lust mit Gleichgesinnten einen Abend am Feuer zu verbringen? Wir zeigen dir, wie du mit Schnur und einer Blache einen behaglichen Schlafplatz einrichtest. Den Abend verbringen wir kochend, essend, plaudernd und singend am Feuer bevor sich alle an ihr Plätzchen zurückziehen. Dir bietet sich so die Gelegenheit den Wald bei Nacht wahrzunehmen. Beim Frühstück hören wir die spannenden Geschichten der vergangenen Nacht.

Ob Teamanlass, Junggesell*innenabschied, Geburtstags- oder Familienfest oder gar ein romantisches Date der besonderen Art. Auf Anfrage stellen wir gerne ein passendes Angebot für dich zusammen.

 

Leitungsperson

Steffi Henseler, Natur- und Wildnispädagogin, Kindergärtnerin

 

Tag: nach Absprache (Donnerstag – Freitag, Freitag – Samstag, Samstag – Sonntag oder in den Schulferien)

Datum: nach Absprache

Dauer: 16.00 – 10.00 Uhr

Ort: Hubenfangwald Rothenbur oder nach Absprache

Anzahl Teilnehmer*innen: 2 – 12

Kosten für Mitglieder: CHF 150.00 inkl. Verpflegung

Kosten für Nichtmitglieder: CHF 180.00 inkl. Verpflegung